1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für elektrisch angetriebene Leichtkraftfahrzeuge mit 2, 3 und 4 Rädern der EG-Fahrzeugklasse L (L1e - L6e).
    Information ausblenden

erledigt 12 FET Infineon Controller 36-72V für Motoren mit Hallsensoren (250-4500W)

Dieses Thema im Forum "privat" wurde erstellt von derb, 28.12.2016.

  1. derb

    derb

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Auf dem Trail
    Verkaufe hier einen neuwertigen einmal verbauten 12 FET Infineon Controller von 36-72V für Motoren mit Hallsensoren. Man kann den Controller standalone mit Gasgriff fahren oder wie ich es gemacht habe mit einem Cycle Analyst 2 oder 3. Er hat einen direkten Anschluss für den C.A. was es sehr komfortabel macht und im Zusammenspiel fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet (da aber am besten mal nach Cycle Analyst googeln)

    Meine Preisvorstellung ist 140€ inkl. Versand

    [​IMG]

    Er ist zur Zeit auf 60A Akkustrom (nicht wundern, in der Software muss die Hälfte vom Wert stehen) und 150A Phasenstrom programmiert kann aber von mir vor Auslieferung gerne noch mal auf andere gewünschte Werte umprogrammiert werden. Man kann ihn so problemlos von 250W bis 4500W parametrieren. Das Kabel gibt es auch hier zu kaufen falls man lieber selbst Hand anlegen möchte:

    http://em3ev.com/store/index.php?route=product/product&path=41_38&product_id=101


    Falls der Preis ein wenig hoch erscheint müsst ihr bedenken das ich mit Versand und Zoll 180€ bezahlt habe und fast einen Monat darauf warten musste.


    Hier die Parameter die gerade eingestellt sind:

    [​IMG]


    Und hier dir originale Beschreibung:

    12 fet 4110, 36-72V Infineon Controller

    Includes following functions as standard (we strongly recommend our matching Throttle are also purchased to make use of all functions and for plug and play simplicity:


    • Throttle connection with Integrated push button cruise, separate 3 speed connection (Full and Half Twist include integrated 3Sp and Cruise, Thumb Throttle is not integrated, but still includes all the same functionality with appropriate parts
    • Correctly Connected Cycle Analyst plug, with Shunt Value Marked on case for CA Shunt calibration
    • Programming header for simple programming flash via USB program cable (program cable is an optional extra)
    • E-brake with Motor kill and Regen (jumper enabled)
    • Remote low power ignition switch connection (bar mounted power switch available). Zero current drain when low power switch is powered off, so not necesary to disconnect when not in use, avoiding the sparks and damage that the uncontrolled current surge can cause
    Fully programmable using the optional USB program cable. The following functions/parameters can be modified:

    • Battery and Phase current (inferred, not measured) can be independently adjusted
    • Low Voltage Cut
    • High Voltage Cut, or regen Voltage Limit
    • 3 programmable speed settings
    • Various Pedal Assist and Re-Gen braking paramters can be adjusted
    Specification:

    • 12pcs of Genuine IRFB4110 Mosfets. Just about the best 100V TO-220 Mosfet available
    • 100V Caps, Max input voltage is limited to 90V
    • 36-72V operation, 90V max
    • 40A Current Limit
    • 4mm2 (>11AWG) High Temperature Silicone wires used on Phase and Supply cables
    • Dimension: 180 * 85 * 45mm
    • Weight: 0.54kg


    (im Anhang sind noch die Anleitungen)


    weitere Bilder in Verbindung mit Cycle Analyst:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
  2. derb

    derb

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Auf dem Trail
    ist verkauft! kann geschlossen werden, danke