1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Akku wird schnell leer

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Samir, 01.08.2018.

  1. Samir

    Samir

    Beiträge:
    4
    Ort:
    71409 Schwaikheim
    Main Grace lade ich voll auf (48,7 V)
    und nachdem ich 3-4 km gefahren bin zeigt er mir unter 40 V
    Sind die Akkus kaputt?
     
  2. jenss

    jenss

    Beiträge:
    374
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Wie alt sind die akkus? Die chance ist hoch!
     
  3. Samir

    Samir

    Beiträge:
    4
    Ort:
    71409 Schwaikheim
    Die sind 5-6 Jahre alt schätze ich
    Es kam schlagartig
    Es gab keine Anzeichen
    Ist es normal
     
  4. UGi

    UGi

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    GRACE PRO
    Bei diesem Alter ging bei mir die Kapazität mal von einem Tag auf den anderen von 9 auf 7 Ah runter.
    Davor nur schleichend (waren anfangs mal 12 Ah).
    Es reicht aber jetzt immer noch für Kurzstrecken min. 10 km innerorts.
    Für längere Strecken habe ich einen Stromer, daher muss ich an die Akkus vorläufig nicht ran.
     
  5. jenss

    jenss

    Beiträge:
    374
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Ich hatte noch ca 35km Reichweite Akku 7 Jahre alt...300km später noch 15km! Dann hab ich den akku aufgerüstet.
     
  6. Samir

    Samir

    Beiträge:
    4
    Ort:
    71409 Schwaikheim
    Danke an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben.
    Was ist ein Stromer?
    Stromerzeuger?
     
  7. jenss

    jenss

    Beiträge:
    374
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Ein ebike Hersteller ;)
     
  8. Samir

    Samir

    Beiträge:
    4
    Ort:
    71409 Schwaikheim
    Danke
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden