• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

DH Bike mit Bafang BBSHD

C

chrisonbikes

image.jpeg image.jpeg Hallo

Wollte kurz mal ein neues Bike vorstellen

GT Fury mit Bafang BBSHD MOTOR

14S Akku im Rucksack

Sehr viel Spaß beim fahren:)

Chris
 
Ohne Kettenführung?
Die Kette fällt mir ohne ja in der City schon hier und da runter.

Hast du das Farbdisplay oder noch das alte?
 
C

chrisonbikes

Hallo

Mit lekkie Ring fällt die Kette nicht runter. Macht Riesen Unterschied zu Original Kettenbach. !

Hab recht kurze Kette mit viel Spannung und ist noch nie runter gefallen.

Das Display ist das alte ohne Farbe.

Gruß

Chris
 
Du fährst damit richtig DH?
Oder nur nen DHler als Basis genommen?
Uns sind damals die Ketten selbst mit Kefü abgehauen, wenn diese nicht 100% eingestellt waren.

Wenns funzt natürlich top.
Mal schauen wie die Kurbel und Achse das wegstecken.
Also auf Dauer.

Was sind für Zellen im Akku?

Schönes Teil, keine Frage.(y)
 
Schaut super aus und macht bestimmt viel Spaß mit dem Motor. Wurde der Controller umprogrammiert, weil im Serientrimm zieht der keine Wurst vom Teller. Danaçh aber volle Pulle.mit dem Kettenrad habe ich selbst mit dem originalen nie Probleme. Ist aber schon der 1000W Motor ?
 
S

semola

nessuno può aiutarmi sulla misura del kit bafang per la gt fury?
[DOUBLEPOST=1503478064][/DOUBLEPOST]Kann mir jemand bei der Messung von Bafang Kit für gt Wut helfen?
 
S

skynet

Haben denn BBSHD auch bei mir im MTB habe jetzt schon ein paar Umprogrammierungen versucht ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Wäre mal super wenn man ein Sammelthread aufmachen könnte !
 
Naja die wichtigsten Sachen:
Speedlimit in allen Stufen auf 100% außer bei 0 eben auch 0
Current Limit Stufe 0-9 0-7-15-30-40-50-60-70-80-100
Bei Pedalassist den Ceep Current auf 100%, dann gehts richtig ab :)
Bei TrottleHandle den Mode auf Current, Assist Level und SpeedLimit bei
DisplayCommand

Das wären für mich die wichtigsten Einstellungen/Umprogrammierungen bei meinem BBs03HD 1000W. Der Motor ist ein Traum :D:D
 
S

skynet

Ok danke werde ich nachher mal versuchen ! Passt habe gestern Abend mein Extender Akku fertig gebastelt :)
 
Moin!
Ich weiß, der letzte Eintrag hier ist schon was her, aber vielleicht kann trotzdem jemand die Frage beantworten...
Habe auch ein Fury mit Truvativ Howitzer XR 83mm Tretlager und würde gerne einen Bafang BBSHD einbauen. Welche Bafang Variante bezüglich Tretlagerbreite ist denn die richtige? Jemand eine Idee?

Vielen Dank

Olli
 
Oben