• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

DIY Lipo BMS

Hallo Leute,

wer kennt ein gutes BMS für Lipo Akkupacks?
Ich bräuchte ein BMS für einen 12S bzw. maximal 14S Akku.
Ein Schaltplan würde auch schon reichen da ich über eine Platinenätzanlage und die nötige Platinenlayoutsoftware (EAGLE) verfüge.

Theoretisch könnte ich mir da auch selber was Entwickeln aber da es sich bei meinem Akkupack um ein 244€ teures 12S4P 16AH Pack handelt und ich viel zu viel Schiss hab das mir nachher durch einen dummen Fehler was abfackelt würde ich lieber auf einen Schaltplan, welcher sich bereits in der Praxis bewährt hat, zurückgreifen. :ROFLMAO:

Ich habe unten noch ein Capacity BMS (lädt Überspannung auf niedrigere Packs um, anstelle sie zu verheizen) liegen, sollte bis 10 oder 12S gehen. Allerdings dürfte es für 3,65V Ladeschlussspannung ausgelegt sein (LiFePO4).

Muss mal schauen, was draufsteht. Kannst Du günstig haben, falls es sich für LiPos eignet, ich nutze die Fertigteile seit Jahren nicht mehr.

Viele Grüße
Wolf

Hallo Hexa,

noch nicht, hatte die Woche leider viel Arbeit.

Schaue heute nach/suche es raus und schreibe Dir heute Abend.

Viele Grüße
Wolf

Schade :(
Aber ist ja nicht so schlimm..
Werde wohl sowieso fürs Erste ohne BMS auskommen.

Am Freitag habe ich mal das Versandunternehmen angerufen da ich wissen wollte wann mein DH Bike jetzt endlich mal kommt :mad::mad:
Die nette Frau am Telefon meinte das der Auslieferer seine Routen selber plant und mich bis Dienstag abend anrufen wird.
Ich bin mal gespannt!

Liebe Grüße

Nene der soll mich anrufen um einen Termin für die Zustellung mit mir auzumachen.
Also so hat die Dame am Telefon mir das erklärt ;)

@labella-baron:

Da Du offenbar mal exakt dieses BMS gesucht hast, jetzt hast die Möglichkeit, es günstig zu erwerben, sofern Du noch suchst. ;) *Mal als Highlight formuliert*

Viele Grüße
Wolf

Ich hätte hier zwei 13s 15AH Lipo Packs incl. Ladegerät, die Akkus haben beide ein BMS und sind gebraucht. Die würde ich günstig als Komplett Packet abgeben, falls Du Interesse hast ;-)

Hallo Leute,
Ich suche im Moment ein BMS für mein 20S Lipo Akku.

Ich habe mir das in Diesem Thread angesprochene BMS inklusive Ladegerät abgeschaut und würde gerne die Meinung von euch dazu hören.

Oben