Bin aus 76149Hi HavannaSlammer
Das ist ja nett
Wie weit bist du von mir entfernt?
Das ist ja sehr spannend und ich werde mal die Tage über mein Elmoto HR-2 Projekt schreiben.
Aktuell bin ich am Wiederaufbau. Verbaut wurde ein Kelly KLS7230S Controller. Ein neuer Akku kommt im Winter für die Saison 2021.
Weiteres später.
grüsse an alle.
Ja, ich hab den Kelly am originalen Elmoto Motor dran. Der kann ruhig was ab.Hallo,
betreibst du den Kelly am originalen Motor? Habe mir gerade eine Elmoto von 2016 zugelegt und plane ebenfalls neuen Controller/Akku. Der Akku ist zwar noch in einem einwandfreien Zustand, aber möchte die Leistung auf 4kW erhöhen. Suche dafür gerade noch den geeigneten Controller.
Ja, ich hab den Kelly am originalen Elmoto Motor dran. Der kann ruhig was ab.
mit dem neuen 72V Akku den ich mir zum Jahreswechsel kaufe, wird noch ein Temperatursensor eingebaut. Der ist leider ab Werk nicht drin, da hier Elmoto-seitig mit Reserven gearbeitet wurde. Wenn diese ausgereizt werden, erwärmt sich der Motor natürlich und da sollte ab einem gewissen Punkt Schluss sein, damit kein frühzeitiger Schaden eintritt.
Kann mir jemand sagen, was für Zellen hier verbaut sind? Ich bin eigentlich von 31.5Ah ausgegangen und war etwas verwundert, als ich gerade meine Verkleidung demontiert habe.
Um auf 29E zu kommen habe ich die Batteriekapazität (39,9Ah) durch 14 dividiert (14P) und bei Samsung INR gesucht. Die 29E hat 2,85Ah und ist sehr verbreitet.
Der Motor ist sehr schlecht, hab einen davon bereits gegrillt. Dann kannst du auch den Originalen drin lassen. Nutze das Original Display mit dem Originalen Controller weiter, dann kannst du jeden Controller parallel nutzen und hast nicht das Problem wenn sich das teil mal einer genauer anschaut.Ich habe bei ebay dieses "Umbauset" gefunden: https://www.ebay.de/itm/Umbausatz-3...388455?hash=item4d85ce8ea7:g:LbMAAOSwcH5cFmGU
Kann mir jemand sagen was das für ein Controller ist? Und lässt sich solch ein Display auch am Kelly Controller verbauen? Welches Display nutze du @HavannaSlammer