• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Empfehlung Hinterradmotor 250W Nennleistung

Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen wenn folgende Kriterien bestehen:

- Einsatz am Stadtrad bei 80kg Fahrergewicht, ev. manuell zuschaltbar praktisch nur für Steigungen, optimiert auf eine Geschwindigkeit von 15-20 km/h meist nicht länger als 3km am Stück
- für Verwendung als Pedelec 250W Nennleistung, 36 oder 48V
- Hinterradnabe 135mm Einspannbreite mit Kassettenfreilauf, Scheibenbremsaufnahme kein Muss
- Leichtlauf auch bei abgeschaltetem Motor
- als zuverlässig bekannt und selbst reparierbar, Ersatzteile verfügbar (nix Zugenageltes von Bosch &Co.)

Es geht mir explizit nicht darum dauerhaft mit Motor 25km/h in der Ebene erreichen zu können indem ich die Pedale bewege. Das schaffe ich auch mit Treten.

p.s. Gab es nicht ursprünglich mal ein Pedelecforum? Ich gehe hier immer über velomobilforum.de und habe mich gewundert, daß das weg ist.
 
Oben