1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Fahradaufhängung für schwere Elektrofahrräder

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Elektrofahrer, 18.10.2018.

  1. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    107
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt suche ich eine geeignete Fahrradaufhängung für schwere Elektrofahrräder.

    Folgende Randbedingung gelten:
    - Das Fahrrad soll unbeding vertikal hängen, also hochkant (aus Platzgründen)
    - Da das Rad gut 35 kg wiegt, sollte es nicht nur am Vorderrad hängen, sondern auch mit am Hinterrad

    Wie ihr aus den Randbedingungen ablesen könnt, ist es mir wichtig, dass das Hinterrad auch einen Teil des Gewichts mit trägt. Das Gewicht soll auf keinen Fall nur am Vorderrad hängen. Das ist mir zu heikel, wenn die ganze Last nur an der Vordergabel hängt.

    Ich meine da mal etwas gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo das war.

    [​IMG]
    Sowas hier in der Art suche ich, aber so dass auch das Hinterrad einen Teil der Last mit trägt.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden