1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Fischer ETH 1822 tuning

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von dumetm, 24.06.2018.

1. dumetm

dumetm

Hallo liebe Freunde,
    habe mir ein Fischer e Bike ETH 1822 zugelegt und bin neueinsteiger.
    mich würde interessieren ob man den E bike entriegeln kann, also sprich mehr wie 25 km/h fahren kann.

Habe ein LCD900 Display.
    Eventuell lässt sich das Display gegen ein anderes "Standard" Display (LCD5 oder LCD3?) mit den o.g. Einstellungsmöglichkeiten austauschen bin mir aber nicht sicher.

oder was muss ich machen vielleicht am Controller?
    oder an dem Motor Veränderungen vornehmen? Fischer (1).jpg

bin für jede Antwort dankbar

LG dumet

2. Muddmaestro

Muddmaestro

Hi,
    Ich fahre ein ETH 1820 mit dem gleichen Display. Bei mir hat das verschieben des Magnetsensors Richtung der Tretkurbel sowie das Befestigen eines Magneten an der Kurbel gereicht. Damit zählt der Sensor die Tretgeschwindigkeit. Nachteil ist dabei natürlich, dass der Tacho eben die Tretgeschwindigkeit anzeigt (hab deswegen einen kleinen Sigma-Tacho installiert). Das Bike fährt damit bis 47 mit - es ginge auch noch mehr, aber die Übersetzung erfordert dann treten im Überschallbereich... ;)
    LG, Daniel

3. dumetm

dumetm

Hi,
    Habe leider am Rad kein Magnetsensor, der Drehzahlsensor ist im Tretlager meins Wissens.

Oder was genau meinst du, bitte um Details, bin leider kein Fachmann ;)

LG
    Dumet

4. Muddmaestro

Muddmaestro

Oh so ein Mist - genau diesen Speichenmagneten meinte ich (bin da auch kein Fachmann). Ich frag mich, wie das mit dem Tretlager limitiert werden soll- grad in Verbindung mit ner 3x X Schaltung weiss das Teil doch nur, wie schnell man tritt, aber nicht, wie aktuell übersetzt ist, oder?

5. Bear

Bear