• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

erledigt Grace MX S Pedelec 700Wh

Grace MX S Pedelec 700Wh 3650km bestzustand!
Kaufdatum Juni 2014 noch über ein Jahr Garantie!

Das MX ist eins der ganz wenigen S-Pedelecs, das 60iger Reifen eingetragen hat und eine gute Federgabel hat es auch noch.



So kann man auch sehr zügig über schlechte Wege pendeln.









Neuwertige Schwalbe Big Ben ECE R75
Neue Nuvinci (die 2012er hatten Probleme mit Ölverlust, das Rad hat jetzt das aktuelle Modell)
Neue Bremsbeläge vorne und hinten.

Mit Cateye Schellen und einem Rahmenschloss, sind die modifizierten Curana Schutzbleche und der Gepäckträger ans Rad gewandert.

Der 300Wh Akku von Bosch wurde mit einem 400Wh Sony Konion V3 Extender versehen. Die Akkus sind miteinander verschrumpf, so dass sich ein 700Wh Akku ergibt, der ganz normal mit dem Bosch Lader geladen werden kann.
Durch die geringe Strombelastung wird der originale Akku so sicher lange halten.
Die fummelige Grace Akkuklappe habe ich gegen einen Spanngurt von Surly getashct, der den Akku sicher hält.

Das Rad ist Ideal zum entspannten Schnellfahren mit 35km/h, eben ein SUV und genau das ist es auch. Das mit Abstand komfortabelste Pedelec das ich bisher hatte und ich hab mich immer sicher gefühlt, auch dank der großen Bremsen.

Mit dem großen Akku kommt man je nach Eigenleistung gute 50-70km weit. Lässt man es etwas langsamer angehen kann man die Reichweite noch deutlich erhöhen.

Was auch noch positiv hervor zu heben ist, der Bosch Mittelmotor und die Nuvinci passen wirklich perfekt zusammen, da man so immer schnell und sicher den richtigen Gang wählen kann ohne im Getriebe rühren zu müssen. Das I-Tüpfelchen ist dann der Riemen, durch den man wirklich keinen Pflegeaufwand mehr hat.

Ich hab das Rad jetzt für den Verkauf hergerichtet, da sich der schnellere Nachfolger, ein umgebautes Grace Easy S gerade im Aufbau befindet :)

Preislich habe ich mir 2300€ vorgestellt.

Das Rad steht in München.

Bei Fragen schreibt mir ne Mail oder oI5775343466
 
Hallo Freeride! Ich hab das selbe Grace und suche verzweifelt nach genau diesen Gepäckträger und dem Schutzblech für hinten! Kannst du mir helfen und verraten wo ich das bekomme? Mit freundlichen Grüßen aus Wien Matthias Müllner matthias.muellner@chello.at oder 004369919415263
 
Oben