• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Grace One Can Bus Error

F

Finchstone

Hey Leute,

bei meinem 2012er Grace One steht beim Startversuch Can Bus Error im Display, sprich das Bike startet nicht. Mir wurde gesagt, dass der Controller wohl einen Defekt hätte und getauscht wegen muss. Allein der Controller wird mit 1500 Euro veranschlagt zzgl Arbeitsleistung. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Idee, wie man das Grace auch günstiger wieder zum Laufen kriegt? Ich wäre sehr dankbar!
 
F

Finchstone

Ok...dazu sollte man sich aber im Groben mit E - Technik auskennen. Was das angeht, bin ich leider mit 2 linken Händen auf die Welt gekommen. Sonst jemand ne Idee? Oder kennt jemand einen fähigen Frickler in Berlin?
 
F

Finchstone

Wie schon gesagt,...so eine Aktion traue ich mir nicht zu. Trotzdem Danke. Welches ist das Schwesterforum? Pedelecforum?
 
Bei ebay (Artikelnummer: 152049303750) wird ein Controller verkauft. Vielleicht funktioniert der ja noch...
 
F

Finchstone

Danke für den Tipp! Habe den Verkäufer mal angeschrieben.
 
Bei einem anderen Controller wird die Betriebserlaubnis sich in Wohlgefallen auflösen....falls dem TE das am Herzen liegt.
Aber keine Frage, ich würd auch einen anderen Controller einbauen.....dann mit regenerativem bremsen, plus LED Licht.
 
habe das selbe erlebt. gab es an media markt ab und habe gewartet. nach 3 wochen noch kein absenden des rades zur fabrik. dann hat man media markt gesagt lőse die verbindung und wieder festziehen. das kabel ist zur rechten seite unter der konsole (tacho und licht). es sind 2 swartze kabel die in einer blanken gesammelt werden. habe es nach einen jahr wieder tuen műssen und ist jah dann gut zu wissen wie es gemacht werd.
 
Oben