1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Grace One "can error"

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von yaralinus, 28.07.2017.

  1. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    Mein Grace One hat heute die Meldung "can error" gezeigt und dann ging nichts mehr.
    (Lässt sich nicht mehr einschalten.)
    Ich habe schon einige Händler angerufen, ohne Erfolg, da die Firma Grace nicht mehr existiert,
    repariert das keiner.
    Kann mir jemand helfen ? Habe vor drei Monaten neue Akkus eingebaut und bisher hat das einwandfrei
    funktioniert.
     
  2. ripatec

    ripatec

    Beiträge:
    102
    Ort:
    nördl. bei Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hast Du eine Lösung des Problemes gefunden ?????
     
  3. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    Habe meine gesamten Unterlagen nach Heidelberg zu ebikesolutions gemailt und warte nun. Sie wollen sich das ansehen und mir dann mitteilen, ob es moglich ist, einen anderen Controller einzubauen. Wenn nicht, war es das mit dem Grace One. Von etlichen ehemaligen Grace Händlern habe ich immer den gleichen Bescheid bekommen: Keine Reparatur mehr möglich, da es keine Teile mehr gibt...
     
  4. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Egal was die sagen, hier im Forum wurden bereits mehrere Grace One auf andere Controller umgebaut, teilweise im originalgehäuse. Also möglich ist es so oder so.
     
  5. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    193
    Ort:
    bielefeld
    Sein One lässt sich laden und er antwortet der ominösen Software...das kann ja sonst was sein...vor 3 Monaten wurden da neue Akkus eingebaut soweit ich es verstanden habe. Da müsste jemand erstmal ordentlich reinschauen. Nur yaralinus kann es halt nicht selbst...
    Grüße
     
  6. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Also vlt eher ein Kurzschluss...das geht leider schnell beim one wenn man es mal zerlegt und wieder zusammen baut, dann gibt es die wildesten Fehler. Vlt ein Kabel an einer der zahlreichen scharfen Kanten aufgescheuert.
     
  7. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    leider müssen wir Ihnen in Ihrem Fall ablehnen.
    Denn Räder sind uns völlig fremd, der Aufwand wäre Emmens und würde mit irren Kosten verbunden sein.

    Freundliche Grüße aus Heidelberg

    Electric Bike Solutions GmbH

    Das war die Antwort von ebike solutions. Damit ist das Thema Grace One für mich leider erledigt, es sei denn, es findet sich jemand aus dem Forum, der mir einen neuen Controlller einbauen kann. Ich werde das bike erst mal behalten, in den Keller stellen und abwarten, ob sich noch etwas ergibt. Tipps und Hilfen jeglicher Art sind immer willkommen
     
  8. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Vlt ist der controller auch garnicht kaputt. Die Chance ist denk ich hoch, das nur ein (can?) Kabel angeditscht ist. Man müsste es einfach erstmal zerlegen und die Lage sichten. Es ist vlt. Nur ne Kleinigkeit nur eben etwas fummelig zu finden.
    Hast du vlt. Nen kumpel der gern schraubt und mit Kabeln spielt?
    Hilfestellungen kannst du hier ja on mass bekommen!
     
  9. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    Leider habe ich niemanden. Der, der die Akkus eingebaut hat, möchte es nicht mehr machen. Falls jemand irgendwo im suddeutschen Raum wohnt, fahr ich auch gerne hin...
     
  10. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    193
    Ort:
    bielefeld
    Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt im benachbarten Pedelec Forum nach jemandem mit Sachkenntnis und süddeutschen Raum zu suchen...da gibt's einfach weit mehr User, somit ist auch die Chance auf Erfolg größer. Der muss ja das Bike nicht kennen...die meisten Infos gibt es ja hier im Forum
    Grüße
     
  11. EdJa87

    EdJa87

    Beiträge:
    5
    Ort:
    74252
    Fahrzeug:
    CUBE EPO 29 45
    Überpürfe mal alle Kontakstellen, säubern + Kontaktspray, hilft auch manchmal...
    Manchmal ist es doch einfacher als man denkt...
     
  12. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    War gestern in Stuttgart bei ID-bike, die haben früher grace bikes verkauft. Auskunft: Es gibt keine Chance, es zu reparieren, Grace ist pleite und sie haben von allen Werkstätten die Auslesegeräte eingezogen.
    Ersatzteile gibt es keine mehr, ich habe die Firma in der Schweiz angeschrieben, die die Controller hergestellt hat, auch ohne Erfolg.
     
  13. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    keine Chance? eher keine Ahnung/Lust es zu versuchen (was ich bei nem Gewerbetreibenden verstehen kann, da sind ruck zuck 1000€ Lohnkosten zusammen)
     
  14. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    denke ich auch. Sie haben schon seit längerer Zeit ein defektes Grace One von einem Kunden rumstehen und da tut scich wohl auch nichts mehr.
    Ich werde meines jetzt erst mal in den Keller stellen und dafür sorgen, dass der Akku immer geladen ist, vielleicht ergibt sich ja noch was in der
    nächsten Zeit, denn das Problem "can error" / Versagen der Elektronik dürfte früher oder später auf viele Grace One Fahrer zukommen...
     
  15. ms-ok

    ms-ok

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Niedere Börde
    Fahrzeug:
    Kalkhoff BionX: Grace One
  16. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    danke für den Hinweis, habe den Controller gekauft. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der ihn einbaut.
     
  17. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hast du denn das neue Modell? Der Controler ist offensichtlich vom neuen Modell.

    P.s.: der hat 3 Controller...woher nur gleich 3 Stück :)
     
  18. yaralinus

    yaralinus

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Winnenden
    ja habe das neue Modell.
     
  19. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Der neue Controller sieht viel viel entspannter zum Schrauben aus, als der Alte, traumhaft :)
     
  20. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münsterland
    Bei EBay stehen gerade Controller und Display drin.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden