1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Grace One "can error"

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von yaralinus, 28.07.2017.

1. yaralinus

yaralinus

war leider nichts. Der Verkäufer hat mir das Geld zurück erstattet und keinen Controller geschickt.
    Bin also weiter auf der Suche nach einer Lösung für mein Grace One.

2. Lenzo

Lenzo

Meines Wissens nach gibt es 2 verschiedene Controller bei der Ausführung mit dem neuen Display. Diese Unterscheiden sich zumindest optisch.

3. yaralinus

yaralinus

habe einen ganz neuen Controller für 300.- gekauft und eingebaut. Leider hat sich gezeigt, dass nicht der Controller defekt war, da es nach dem Einbau
    auch nicht funktionierte.
    Ich habe daraufhin jemanden gefunden, der mein Displayeinheit überprüfte und es hat sich gezeigt, dass hier der Fehler lag, der alte Controller funktionierte einwandfrei mit einem anderen
    Display. Habe zum Glück bei eBay jetzt noch ein komplett neues Display mit Gasgriff etc. gefunden, nochmal 150.- investiert und warte jetzt darauf, dass es ankommt.
    Danach müsste alles hoffentlich wieder funktionieren. Habe jetzt dafür einen nagelneuen Controller als Reserve...

4. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Sehr interessant! Dann ist also das Display das Problem, vlt wegen eindringendem Wasser oder sowas. Kann man das Display abziehen und das Bike trotzdem nutzen, oder ist das ausgeschlossen?

5. yaralinus

yaralinus

nein, das funktioniert leider nicht, weil man es ohne Display ja nicht einschalten kann.

6. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Ach Mist, das neue hat ja diese Schlüsselkarten.

7. heron

heron

Interessiert mich auch, ob ein Displaytausch hilft. Gerade auch wegen der RFID-Karte… Bei mir gab es einmalig auch diesen CAN-Error. Konnte aber wieder durch aus- und wieder einschalten gefixt werden. Hatte da wohl Glück aber ich warte nur, dass der Fehler wieder zurückkommt und es dann nicht so einfach wird.

8. yaralinus

yaralinus

funktioniert wieder. War aber doch der Controller, das alte Display hatte nur zwei lose Kabel, die habe ich angelötet und jetzt läuft es wieder. Muss es nur noch wieder zusammen bauen.

9. ripatec

ripatec

suuupi, dass es "nur" die losen Kabel waren. Hast Du eine Erklärung warum sie lose waren ? Vibrationen? Durch Belastungs abgerissen ? schlecht verlötet ?
    Versuche mich mental auf solch ein "Worst Case" Szenario vorzubereiten ...... doch momentan habe ich noch Glück und alles läuft supi ....

Also weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit den getauschten Akkus ;-)

Ciao

Ripatec

10. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Ich versteh es noch nicht 100%. Was hast du jetzt gemacht?

-2 Display Kabel gelötet

Und

-Controller getauscht

???

11. yaralinus

yaralinus

Ich kann es mir auch nicht erklären, ich denke, durch die Erschütterung rausgerissen, vielleicht erst noch leicht Kontakt gehabt, wie auch immer.
    Das Display hat danach wieder funktioniert mit dem alten controller, ich konnte alles einstellen, km-Stand Sport-Mode etc, Licht und Hupe gingen, aber
    der Motor lief nicht mehr an. Daraufhin habe ich den neuen controller angesteckt und mit dem läuft jetzt alles. Keine Ahnung was das jetzt konkret war, aber
    wenn ich mich mit meinen zwei "linken Händen" gut anstelle und alles wieder richtg zusammen bekomme, müsste es wieder laufen. (Hoffe ich)
    Die 300.- für den Controller waren dann gut investiert.

12. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Du hast doch den Controller an nem anderen Bike getestet, oder? Ging da der alte Controller mit dem Motor?

Hauptsache, am Ende geht dein bike wieder. :)

13. yaralinus

yaralinus

nein, ich habe nur ein bike, an dem habe ich alles getestet. An dem controller ist wirklich "nicht viel dran" vielleicht findet sich irgendwann mal jemand, der sich darauf spezialisiert,
    controller und display zu reparieren, für jemanden, der Ahnung von der Materie hat, dürfte das doch nicht so schwer sein, denn alles andere sind ja austauschbare Teile...

14. Konradpolska

Konradpolska

Hallo, hier Konrad aus Polen Suchen nach einer Anzeige zusammen mit den praktischen Tabs, um sie zu zieren? Hat jemand Sie zum Verkauf? Ich würde kommen und abholen

Konrad.narty@o2.pl

15. WeGrace

WeGrace

Habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Grace ONE zugelegt und jetzt auch den CAN ERROR im Display. Wenn ich die Verbraucher (Motor, Hupe, Licht) abziehe, ändert sich nichts. Ich hatte gehofft, daß er einen konkreten Fehler mit Nummer anzeigt. Gibt es noch Firmen, die den Fehler auslesen können um ihn zu spezifizieren? Grace selbst gibt es ja leider nicht mehr - hatte auch bereits bei den Nachfolger HNF Nikolai nachgefragt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden