• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Grace one für Grossen Kerl über 2m

Hi Leute.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken mir ein Grace one zu kaufen.
Da ich allerdings über 2m gross bin. (2,04m)gestaltet sich das wie bei allen Fahrzeugen und anderen Sacgen schwierig.
Ich habe gehört das es wohl 3 verschiedene Modelle des Grace one gibt.
Universal oder City, das Pro und das Race.
Aus dem Nachbarforum gab mir jemand den Tip das das Grace wohl grösser bzw geeigneter währe... Im Netz finde ich leider nur noch wenig infos zu dem Grace und den verschiedenen Modellen.
Ich bon 2,04m gross Svhrittlänge 100cm ind ca 12pkg schwer.
Hat von euch noch jemand infos zu einem geeignetem Grace one oder kann mir sagen welche Rahmengrössen es überhaupt gab?
Für links und andere infos währe ich dankbar.
Gruss aus dem Münsterland
 
Hallo,

ich bin 1,92 und wie 92kg und fahre seit kurze, ein 2013er mit City Rahmen. Den Universal Rahmen kannst du vergessen, der ist ab 1,80 schon zu klein, wenn ich das von meiner Recherche richtig in Erinnerung habe.
Die Sattelstange kann man bei mir noch ein gutes Stück herausziehen, das sollte auch für 2,04m reichen. Ein Freund von mir ist 2,03 und wiegt auch 120kg, vielleicht lasse ich es ihn am Wochenende mal ausprobieren.
 
So, er war gerade da. Die Größe ist kein Problem. Er hat ein paar Runden gedreht. Die Sattelstange könnte man sogar für einen 2,50m Riesen ausziehen. Aber dann wird die Differenz zum Lenket wohl zu groß
 
Ja klasse. Richte deinem Kumpel mal ein Dankeschön aus von mir.
Woran erkennt man denn den Universalrahmen? Bei den meisten Angeboten steht das ja nicht dabei welcher Rahmen das ist.
Denke mal durch messen der Rahmenhöhe, oder.
 
Das siehst Du auf den ersten Blick an den Winkeln des Rahmens. Der City Rahmen läuft viel spitzer vom Lenker runter Richtung Hinterrad, daher steht da die Sattelstange viel weiter raus. Ist nur etwas für Leute unter 1,80.
 
Das siehst Du auf den ersten Blick an den Winkeln des Rahmens. Der City Rahmen läuft viel spitzer vom Lenker runter Richtung Hinterrad, daher steht da die Sattelstange viel weiter raus. Ist nur etwas für Leute unter 1,80.
Du hast recht!
Nach durchforsten einiger Seiten stiess ich zufällig hierauf.
Der Unterschied ist gut zu erkennen, danke sehr!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211003_235746_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20211003_235746_com.google.android.apps.docs.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 2
Oben