1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

GRACE ONE LED-Schweinwerfer

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Matthias-ol, 12.05.2018.

  1. Matthias-ol

    Matthias-ol

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Grace one
    Habe ein LED-Scheinwerfer für das Grace gefunden. 230 Lumen, 12 Volt, auch mit dem "Glasauge".
    Ich werde allerdings die original Grace Linsen benutzen und lasse einen Zwischenring fräsen, der schwarz-matt gepulvert wird
    Bei dem Scheinwerfer handelt es sich um: Herrmans H-Black-ProE-Bike-LED-230.
     
  2. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münsterland
    Das verbaute H1 Leuchtmittel im Grace hat aber~ 1500 Lumen.
     
  3. Matthias-ol

    Matthias-ol

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Grace one
    ... im Test schnitt er sehr gut ab, das Aufblendlicht bleibt auch das H1.
     
  4. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münsterland
    Gegenüber dem Grace Abblendlicht kann es nur eine Verschlechterung sein.
     
  5. Matthias-ol

    Matthias-ol

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Grace one
    ... mit der ich aber gut leben kann, bei dem geringen Stromverbrauch.
     
  6. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    158
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hast du ein älteres Grace One ? Bin mir nicht sicher, aber beim neueren (mit grossem Display) scheint wohl eine Lampe mit geringerer Stromaufnahme nicht zu funktionieren (bei meinem älteren hab ich´s probiert, da geht´s).
    Ansonsten, keep us informed !
    Gruss, Jörg
     
  7. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    193
    Ort:
    bielefeld
    Hallo Matthias, hast du "das alte" oder "das neue" Modell? Beim neuen wird es nicht sooo einfach, da die 55w Verbrauch überwacht werden.
    ....nur zur Info ...

    Viele Grüße
    --- Beitrag zusammengeführt, 13.05.2018 ---
    Ha...war zu langsam :ROFLMAO:
     
  8. jenss

    jenss

    Beiträge:
    284
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Krass, dann könnte ich ja (illegalerweise) einfach ne h1 led Lampe rein machen wenn es wieder lüppt :)
     
  9. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    193
    Ort:
    bielefeld
    Jupp. .könntest du.
     
  10. Matthias-ol

    Matthias-ol

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Grace one
    Hallo an Alle,
    wenn ALLES verbaut ist, melde ich mich. Hab mir viel (zuviel) vorgenommen, konnte es aber nicht lassen. Habe coole Schutzbleche gekauft und Halterungen (um)gebaut, dazu
    fürs vordere eine eigene Halterung gefertigt (gezeichnet, Pappmodel gebautl, Alu gelasert, lackiert). Die Motorsteuerung wird (mögl. mit Originalschalter) am linken Lenkerende
    ein zweites mal verbaut um schnell auf voll zu stellen (fahre immer eco). Außerdem bekommt mein Grace Lenkerendenblinker und eine Beleuchtung für die Ganganzeige am linken Gängewahlschalter. Geschweißt werden gerade meine neuen Akkus.
    O.K., bis bald.
     
    jm1374 und Mtb_tuli gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden