1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Grace one, Neue Kette, Kettenblatt, Ritzel.

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Tritec40, 29.07.2018.

  1. Tritec40

    Tritec40

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Drensteinfurt
    Hallo Profis,
    möchte bei meinem Grace One, Kette, Kettenblatt und hintere Ritzel erneuern. Schaltung bekannt SRAM
    Welche sind nach euren Erfahrungen Top Hersteller? Danke für euren Input. BJ. 2014 neues Modell.
     
  2. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    so viel Auswahl hast du da gar nicht. Kette meine Empfehlung die XT, günstig und robust. Wer Kettenschlösser mag, halt eine entsprechende von SRAM. Da wird man kaum Unterschiede finden.
    Kettenblatt ist ein 48Z mit LK 104, da wird es nicht einfach. Hab ein Truvativ und ein Shimano LX besorgt, beides sehr günstig und ok. Aktuell noch ein Gebhard mit 50Z gefunden, das kommt am Wochenende drauf.
    Wenn dir die Kadenz ab ca 42 zu hoch ist, schau hinten nach einem Sunrace Schraubkranz mit 11Z statt 13Z. Und an dieser Stelle weiss ich nicht genau, ob die Serie 2 noch einen Schraubkranz hat, ich hab eines von 2011. Mit Schraubkranz sehr eingeschränkte Wahl, das wirst du schnell merken. Mein neuer Sunrace passt übrigens nicht richtig, beim Festziehen blockiert der Freilauf, dh musste erstmal den alten Sunrace (original) drauflassen. Hält lange, aber bescheidene Schaltqualität. Nächster Umbau, Kettenführung....
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden