1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Grace One Range Extender

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von pastormajorquin, 19.08.2015.

1. pastormajorquin

pastormajorquin

Hallo!
    Wer von Euch weiß, wie der Range Extender aussieht? Kann man den selber nachbauen, bzw. wie ist der beim Grace verbaut? Ist der an dem bestehenden Akku angelötet oder per Steckverbindung angesteckt und wo sitzt der überhaupt!
    Gruß Marc

2. unsusi

unsusi

...ist wohl einfach eine Akkustange im Oberrohr mehr.

3. Bleibxund

Bleibxund

Meines Wissens nach sitzt der zusätzliche Akkupack in der Sattelstütze und kann laut offizieller Angabe nicht nachgerüstet werden.

4. badboy4321

badboy4321

Hallo,
    Wenn du ein Bild vom Range Extender suchst schau mal bei Facebook Grace nach im aller ersten Album, ich glaube 2011 ist der Range Extender vom Grace One abgebildet.
    Gruß Thomas

5. unsusi

unsusi

Siehe dieses Bild hier von der Sattelstütze:

https://www.facebook.com/GRACE.BIKE...9938313723914/139873509397061/?type=3&theater

Wie man auch sehen kann:

a) keine Sau weiss, wo und wie man die zwei Strippen, die unten aus der Stütze herausgucken, befestigt und
    b) zwei Strippen = kein BMS. Sprich: da, wo diese Strippen angeschlossen werden, könnte man theoretisch seinen eigenen 12s12p-Akku mit 1000Wh anschliessen. Würde dann auch vom Ladegerät geladen werden. Zwar unendlich lange, aber dürfte gehen. Jetzt brauchen man nur noch herausfinden, wie die Strippen angeschlossen sind und wie man da rankommt ;)

6. Bleibxund

Bleibxund

Aufgrund der Lage des Kabelausgangs, der Länge der Anschlussleitungen und den räumlichen Gegebenheiten im Tretlagerbereich gehe ich stark davon aus das die Strippen durch das Unterrohr zum Controller laufen und dort angeklemmt sind.

7. unsusi

unsusi

...da käme man ja irgendwie ran. Irgendwer muss das ja auch zusammengebaut haben ;-)

Da demnächst der Hinterreifen erneuert werden muss und das Rad dann eh auf dem Kopf steht, setze ich die Suche nach dem Anschlusspunkt der zwei Strippen mit auf meine TODO-Liste.

Bleibxund gefällt das.
  8. Woody

Woody Guest

Wisst ihr vielleicht ob es eine Möglichkeit am Grace One gibt zu überprüfen ob ein Range Extender verbaut ist, ohne Ausbau der Sattelstütze?
    In den Unterlagen von mir kann ich jedenfalls nichts entdecken, außer das auf der Rechnung vom Händler der Range Extender aufgeführt wurde.

9. unsusi

unsusi

Akku leer fahren, aufladen und beim Aufladen ein Turnigy dazwischenstecken. Wenn da mehr als 500Wh reingedrückt werden, dann ist ein Range Extender drin.

Auf die Anzeige der Wattstunden des "Verbrauchs" würde ich mich nicht verlassen - da standen bei mir schon ziemlich verrückte Werte.

Liebe ehemalige Grace One-Designer, Bauer und Techniker: falls jemand von Euch mal über diesen Beitrag stolpern sollte: bitte gebt uns einen Tipp, wie man zerstörungsfrei an den Range Extender kommt.

Woody gefällt das.
  10. stocky

stocky

Wieso zersoerungsfrei? Man braucht doch nur die Sattelstuetze auszubauen oder?

11. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Die letzte Antwort ist schon 3 Jahre her, inzwischen hat man da deutlich mehr Informationen. Bleib besser in 1 Threat bzw. Ließ erstmal die Unmengen die es hier schon dazu gibt. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden