1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Grace One RFID Karte

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von yaralinus, 22.04.2017.

1. yaralinus

yaralinus

Nachdem ich eine meiner beiden Karten verloren hatte, wendete ich mich an Grace um Ersatz zu bekommen.
    Leider ist die erneute Insolvenz dazwischen gekommen, so dass man da keine Antwort mehr bekommt und auch ein Grace-Händler, bei dem ich nachgefragt habe, hat mir mitgeteilt, dass die Firma Grace nichts mehr liefert. Also habe ich mir ein Kopiergerät für RFID Karten gekauft und die Karte auf einen sehr praktischen Schlüsselanhänger kopiert, funktioniert einwandfrei und ist viel günstiger als eine Karte bei Grace gewesen wäre. Sehr zu empfehlen ! Wenn jemand im Raum Stuttgart ist, kann ich gerne die Karte kopieren.

BaLuMatic gefällt das.
  2. one

one

Hallo Yaralinus,

könntest Du mir auch eine Kopie auf einen Schlüsselanhänger machen? Natürlich gegen Bezahlung. Würde Dir eine Karte zuschicken.

Gruß markus

3. yaralinus

yaralinus

ja kein Problem.

4. ms-ok

ms-ok

Fahrzeug:
    Kalkhoff BionX: Grace One
    Hallo Yaralinus,

habe mir gerade ein 2013 Grace One zugelegt, leider habe ich nur eine RFID Karte dazu bekommen.

Kannst du mir bitte mitteilen mit welcher Hard und Software du deine Karte kopiert hast?

5. yaralinus

yaralinus

6. ms-ok

ms-ok

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort und das Angebot für das Kopieren meiner Karte, da ich aber nur die eine habe möchte ich sie ungern verschicken.

Ich habe bei dem Auktionshaus auch schon gesucht, aber ich weiß nicht mit welcher Frequenz die Grace Karten arbeiten.

7. yaralinus

yaralinus

das weiß ich auch nicht, das Kopiergerät, das ich habe, scannt folgende Frequenzen:125khz ,250khz ,375khz ,500khz .
    Ich vermute, es ist 125 khz, aber ohne Garantie.

8. ms-ok

ms-ok

Fahrzeug:
    Guten Morgen,

ich habe mir gerade so ein 125kHz Kopierer mit 10 Dongle gekauft soll nächste Woche ankommen, dann werde ich mal sehen ob es funktioniert.

schönes Wochenende

9. BenNolix

BenNolix

Gerät angekommen? Kopieren hat funktioniert?

10. ms-ok

ms-ok

Fahrzeug:
    leider noch nicht es verzögert sich wohl um eine weitere Woche :(

11. ms-ok

ms-ok

Fahrzeug:
    Fkvck gefällt das.
  12. ripatec

ripatec

Hi Yaralinus,

das ist genial, habe mir beim Bunten Auktionshaus auch so ein Teil bestellt und freu mich bald mit dem Schlüsselanhänger durch die Gegend zu sausen .....

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten auch für den Link :)

Ciao

Riptec

13. ripatec

ripatec

Habe das Teil erhalten und kann es kaum glauben dass das "Klonen" so einfach ist. Falls jemand in der Nähe von Karlsruhe einen "Tally" zum Starten für den Schlüsselanhänger möchte, einfach melden. Aus rechtlichen Gründen möchte ich aber das "Klonen" der Karte nur im Beisein des Besitzers machen also kein Versand !!!!!

Ciao

Ripatec

14. iphone123

iphone123

Ich kann mein Rad mit der RFID Karte nicht mehr aufsperren. Rad stand bei Unwetter leider draußen. Ich habe 2 originale RFID Karten und zwei kopierte. Leider funktioniert keine mehr. Zuerst vermutete ich, dass der Akku leer sein könnte. Akku war gefühlsmäßig relativ voll und ließ sich mit dem Netzteil ohne Probleme ganz aufladen. Ich habe das controller Gehäuse und das Gehäuse wo man die RFID Karte auflegt geöffnet. Ich konnte keinen Wassereintritt erkennen. Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es soetwas wie einen software reset?
    Danke

15. Mannie

Mannie

Eine (dumme) Frage - durch das benutzen eines kopierten RFID Chips kann ja nichts kaputt gehen an der Software, oder?
    Benutzt ihr diese schon längere Zeit ohne Probleme?
    Ich hatte diese Woche meine Grace RFID Karte mit der von meinem AG verwechselt und dachte zunächst schon an einen Defekt, da das Display nicht anging. War froh, als ich meinen Irrtum bemerkte.
    Erstaunlicherweise reagierte das Grace auf die Karte meines AG - das Display leuchtet kurz auf, ging dann aber gleich wieder aus.
    Das man die Software zerschiesst kann nicht vorkommen?

VG
    Mannie

16. frl1985

frl1985

I am currently having the opposite problem. The reader appears to no longer be recognizing my card. Has anyone ever experienced this issue?

Apologies for my lack of German,

17. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    maybe you willneed a new display with 2 new cards...in the worst case

18. frl1985

frl1985

thank you. Any link to new display and cards?

19. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Take a look on ebay and "ebay kleinanzeigen" sometimes you can find a display there.

You tried both cards and non of them worked?

Now you can remove the old display and check if there is any cable or something like this broken.

I wish you good luck!

20. just_bee

just_bee

Fahrzeug:
    Grace ONE
    Hi,
    bin seit einem halben Jahr nicht mehr mit meinem Grace One gefahren. Als ich es heute mit meiner Karte anmachen wollte.... nix. Ging nicht. Ich dachte, vielleicht ist der Akku leer. Aber jetzt ist es geladen und die Karte tut immer noch nicht.
    Kann mir jemand heflen? Mir einen Tip geben, was ich tun kann?
    LG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden