1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Kettenführung am Grace One, Klemme Sattelrohr ?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Mtb_tuli, 28.04.2018.

1. Mtb_tuli

Mtb_tuli

Fahrzeug:
    Grace One
    Hallo zusammen,
    Warum meine Kette vom vorderen Blatt runtergeht, ist mir mittlerweile klar, Grund ist simpel, ich fahre relativ viel Fahrradwege (geht hier bei Stuttgart gar nicht anders) und die sind nicht so doll. Durch das schwere Hinterrad hoppelt das Grace hinten eben mehr als andere Bikes, die Kette schlägt dann und setzt sich schräg ans Blatt, beim Reintreten geht sie dann nach aussen runter. Schnelles Schalten ohne Pause begünstigt das auch, sicher auch das im Moment verschlissene Kettenblatt. Eine untere Kettenführung (EcoGuide) hat schon mal das Peitschen unten abgestellt, aber oben ist der Haupttäter. Hab mir jetzt einen Roox Chaindog bestellt (hat Roox selbst stark reduziert), muss mir nun aber was für das dicke Sattelrohr einfallen lassen, die normalen Schellen passen da nicht.
    Hat schonmal jemand Aluklemmen oder was ähnliches für ein Grace One (Durchmesser knapp 66 mm) gefertigt oder was auf dem Markt gefunden, was man leicht modifizieren kann ?

2. BaLuMatic

BaLuMatic

3. BaLuMatic

BaLuMatic

4. Mtb_tuli

Mtb_tuli

Fahrzeug:
    Grace One
    Hey, super, ich danke dir. Ja, die könnten beide hinkommen, die schwarzen bestell ich :)

5. BaLuMatic

BaLuMatic

Hoffe du zeigst uns paar schöne Fotos wenns fertig ist...
    Grüße

6. Mtb_tuli

Mtb_tuli

Fahrzeug:
    Grace One
    Mach ich. Wird ein bisschen fummelig, die Roox und die Schelle zu verheiraten, kann also noch ein paar Tage dauern. Am Wochenende unseren Welpen abgeholt, die bestimmt jetzt grade unseren Tagesablauf....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden