• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

M1 Spitzing Evolution Power Remote Problem

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem,dass ich mein M1 Spitzing Evolution S-Pedelec nicht mehr an der Bedienheit (Marquardt Display) einschalten kann.
Sehr wahrscheinlich ist die Power Remote Leitung defekt,weil wenn ich am Akku den linken Pin abklebe,kann ich mein E-Bike einschalten (halt nur vom Akku aus).
Da mein Fahrrad Händler zur Zeit viel zu tun hat und ich sehr lange auf einen Reparatur Termin warten müsste,würde ich es gerne selber reparieren.
Im Internet finde ich leider keine Pläne,die mir zeigen,wo welche Leitungen oder Adern an den Motor gehen bzw. welche Leitung welche Funktion hat.
M1 ist da wirklich sehr speziell,da wirklich sehr wenige Informationen zu den E-Bikes bereitgestellt werden.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und wie habt ihr das Problem gelöst?
Mich nervt das halt einfach,da ich das E-Bike von oben anschalten will und ich auch nicht lange warten will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüße,
MTB-Fahrer 1982
 
Oben