1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Magura MT5 ans Grace One, Bremsschalter ?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Mtb_tuli, 05.08.2018.

  1. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hallo,
    nachdem ich die Julie nun ziemlich leid bin, kommen stärkere Bremsen ans Grace. Günstig und gut ist wohl die Doppelkolben MT5 von Magura. Die gibt´s auch als MT5E, da haben die Griffe gleich mechanische Schalter mit Kabel. Hat evtl schon jemand die Druckschalter entfernt, sprich, brauch ich dann Schliesser oder Öffner ?. Alternativ natürlich, ich lass die Druckschalter drin und nehme normale MT5, muss dann halt alles öffnen und an den Leitungsenden neue Oliven und Pins einsetzen.
     
  2. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    241
    Ort:
    bielefeld
    Kannst einfach testen...Durchgangsprüfer an die Leitungen dran, wenn ohne die Bremse zu betätigen Durchgang ist, ist es ein Öffner. Wenn bei gezogener Bremse Durchgang ist, ist es ein Schließer.
    Grüße
    P.S. Bei der mt5e sind auch die erforderlichen Kugeln am Ende der Griffe.
     
    Mtb_tuli gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden