1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Montagehilfe für schwere EBikes etc

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Mtb_tuli, 20.05.2018.

  1. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    140
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hab immer noch nix gescheites gefunden, um mein Grace One zumindest etwas stabil in die Höhe zu bekommen, um übliche Wartungsarbeiten zu erledigen (Hinterrad raus, oder Rad hinten frei laufen lassen, um Schaltung einzustellen, das übliche halt).
    In einen normalen Bikeständer geht das Schwergewicht ja nicht rein, abgesehen davon, dass ich keine Lust hab, das Grace immer auf so ne Höhe zu lupfen (wenn ´s denn einen Ständer mit einer solchen grossen Klemme gäbe).
    Hat da jemand eine Idee bzw schon mal was gebaut.
    Hab mir überlegt, zwei Schwerlast-Regalträger an die Wand dübeln, Kunststoffschutz drüber, dann könnte ich das Bike mit dem Oberrohr drauflegen. Andere Ideen ?
     
  2. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    87
    Ort:
    Münsterland
    2 Haken in die Decke und am Oberrohr mit Spanngurten etc. aufhängen
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden