• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Puh: was wo kaufen?

Ich überlege mir evtl. einen E-Roller zuzulegen… Nur wo kann man sowas Probefahren? Bremen scheint da (zumindest hab ich nichts gefunden) "Neuland" zu sein… Keine E-Roller - Zenter…
Worauf muß man achten, was ist nur "nice-to-have"?
Ich hab rund 25 km einfache Strecke zur Arbeit, ein wenig Stauraum für den kleinen Einkauf wäre schön.
80 km/h Vmax. wäre schön, aber mit den 45/50 komme ich auch an ;)
Was kann/muss man im Reparatur-Fall können, was überlässt man lieber dem Fachmann (wenn es denn einen rund um HB gibt?)

Gibt es irgendwo eine seriöse Quelle mit den Vor- und Nachteilen der ganzen Scooter die man über das Netz kaufen kann? Die NIU gefallen mir optisch gar nicht (n), aber günstig scheinen sie zu sein…

Niu ist Weltmarktführer. Gefallen mir persönlich optisch sehr sehr gut. Gibt es auch mit entnehmbarem Akku! Bist du nicht auf Ebenerdiges Laden angewiesen. Schau vlt. Mal ein paar Tests bei youtube. Man findet auch recht neue niu Roller bei ebay Kleinanzeigen, vlt. darüber mal ne Probefahrt machen.

Oben