1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Punktschweißgerät Sunkko 709 a

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Elektrofahrer, 02.08.2018.

1. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
    Hallo zusammen,

ich hatte mir ein Punktschweißgerät vom Typ SUNKKO 709 A zugelegt
    https://www.ebay.de/itm/1-9KW-60A-P...ry-Spot-Welder-Schweisapparat-DE/183351413987
    Bereits vor etwa einem Monat zeigte sich, dass das Gerät den Geist aufgibt. Also habe ich es bei einer Schweißerbude in Reparatur gegeben. Die Reparaturkosten würden bei gut 350 Euro liegen, wenn ich das reparieren lassen würde und ob es dann dauerhaft funktioniert ist auch nicht garantiert. Mir wurde gesagt, dass das Gerät eher zusammengeschustert als montiert wurde. Chinaqualität eben. Ich habe das Gerät noch gar nicht allzu lange genutzt. :(

Deshalb will ich mich jetzt vermehrt nach einer funktionierenden Alternative umschauen. Gefunden habe ich zum Beispiel das hier:

Was meint ihr? Gefährliche Dummheit oder sinnvolle Lösung?
    Auch hier gibt es noch eine sehr ausführliche Anleitung zum Zusammenbau
    https://roboshack.wordpress.com/2017/08/09/diy-punktschweissgeraet-fuer-den-akkubau/

Kennt ihr im günstigsten Fall ein FUNKTIONIERENDES Punktschweißgerät, welches auch dauerhaft hält?

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
  2. BikeAlex

BikeAlex

3. Daxxie555

Daxxie555

Elektrofahrer gefällt das.
  4. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
    Danke für die Antworten und Links
    Sehr interessante und ausführliche Diskussion in diesem Thema. Wenn ich dann dort aber zum Beispiel solche Schaltpläne sehe
    wird es für mich schon wieder zu kompliziert. Da bin ich in dem Fach nicht genug bewandert, um das so zusammenzubauen, dass das dann auch funktioniert. Tut mir leid, das ist fachlich für mich schon etwas zu hoch. Ohne persönliche Unterstützung kriege ich diese Materie nicht verinnerlicht.

Ich habe mir das mal angeschaut. Sieht richtig schick aus und dazu relativ unkompliziert im Aufbau. Wie lange nutzt du dein Gerät jetzt schon?
    Zwei Fragen noch dazu. Wozu wird der kleine graue Kasten benötigt. Für mich erschließt sich nicht was da drin steckt? Wofür wird die kleine Batterie benötigt, wenn es doch an eine 12V Autobatterie angeschlossen wird (siehe Bild im Anhang)?

Anhänge:

5. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
    Um die noch offenen Fragen zu beantworten. In dem kleinen Kasten steckt die Sicherung. Die kleine Batterie kann auch anstatt der 12V Batterie verwendet werden. An diese bestehen dann aber besondere Anforderungen (Belastbarkeit von 60C).

6. Bike71

Bike71

Hallo Elektrofahrer

Ich habe das Punktschweissgerät SUNKKO 709 AD+ (mit Lötstation) gekauft, konnte es aber nicht brauchen, da die Sicherung in meiner Altbauwohnung mit 10A zu schwach ausgelegt ist. Wenn du Interesse an einem neuwertigen, ungebrauchten SUNKKO 709AD+ hast melde dich bei mir.

Gruss
    Gion

Hier der noch der Link bei Aliexpress:
    https://www.aliexpress.com/item/709...552.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d3gPt4b

7. wilfriedbillich

wilfriedbillich

Hallo, was willst Du denn für das Gerät haben?

8. Bike71

Bike71

Ich hätte gerne €130 inkl. Versand

9. wilfriedbillich

wilfriedbillich

Hallo Bike 71, bin an Deinem Angebot interessiert. Wie kann ich das Gerät in Deutschland bekommen, wohne in Hilzingen, nahe der Grenze zu Zürich, mein Preislimit ist aber 115 Euro.

Grüße

Wilfried Billich

10. Bike71

Bike71

Ich habe dir ein PM gesendet

11. wilfriedbillich

wilfriedbillich

Hallo,

habe keine E-Mail erhalten!! Meine e-Mail ist "wilfriedbillich@gmx.de".

12. wilfriedbillich

wilfriedbillich

Hallo Bike71, bitte geben Sie mir per e-mail Info für Treffen!!!

13. Reinhard

Reinhard Team

PM = Personal Message = private Nachricht = Unterhaltung (hier)

@Bike71: bitte Verkäufe in die entsprechende VK-Rubrik einstellen und keine Info-Themen damit zumüllen ...

Elektrofahrer gefällt das.
  14. Bike71

Bike71

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden