• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

QS Motor 138 u. Kelly KLS7230s

Das anhalten ist nicht normal. Man könnte an der Gasgriff Signal schauen. Es ist ein Hall Gasgriff oder Potentiometer?

Kp ist die Steifigkeit der Regler. Je höher, desto heftiger der Regler zu eine Abweichung der Sollwert (hier Strom) reagiert.
 
Ok du hast schon etwas eingegrenzt. Es ist tatsächlich sehr merkwürdig. Ich kann keinen physikalischen Grund dafür finden für diese Verzögerung. Aufladen ja warum nicht, aber was? Ist der 5V für Hall nicht da beim Start?

Auf jedem Fall ist es kein von den Probleme die ich erwähnt habe.
Was mich stutzig macht,warum nur in den ersten minuten? wenn etwas nicht korrekt wäre,dann bestünde das problem immer nonstop.
 
Das anhalten ist nicht normal. Man könnte an der Gasgriff Signal schauen. Es ist ein Hall Gasgriff oder Potentiometer?

Kp ist die Steifigkeit der Regler. Je höher, desto heftiger der Regler zu eine Abweichung der Sollwert (hier Strom) reagiert.
Ah danke für die infos zwecks Kp.

Der gasgriff ist normaler potentiometer 0-5 volt
 
Was mich stutzig macht,warum nur in den ersten minuten? wenn etwas nicht korrekt wäre,dann bestünde das problem immer nonstop.
Ja, sehe ich auch so. Man könnte das TPS Low erhöhen (5% auf 10% z.B.) um das Festhalten der Kontroller entgegen zu wirken. 5% sollte aber ausreichen normalerweise aber probieren kann man.
 
Oben