• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Reparatur Werkstatt für Grace One gesucht

Wer kann mir sage, wo ich in Deutschland 1 Reparatur Werkstatt für Grace One finde? Mein Grace One hat einen „CAN Error„ den ich reparieren lassen möchte. Bin für die Reparatur auch bereit mehrer 100 km mit dem Auto zu fahren
 
eigentlich gab mal hier im Forum genügend Bastler, die sich mit sowas auskennen. schade das sich da keiner meldet.
 
Ich denke das auch ein problem mit den controller ist das die 3 phasen adern uber die Zeit sich ein bischen losen. Vielleicht ist wieder gut andrehen genugend. Ich habe auch mahl eine akku repariert durch die contacten auf zu loten und dan die adern neu fest drehen. Can error ist aber leider eine undeutliche fehler :(. Die 3 phasen adern nicht gleich seitig losen. Mann kann sie, denke ich, besser nicht an eine andere ort wieder fest machen. Es kann auch naturlich andere connection geben den nicht mer fest genugen sind.
 
Eine Werkstatt von Grace gibt es eher nicht mehr, leider!

Da hilft nur selber schrauben.

Habe mein Grace One auf den Phaserunner umgebaut. Damit es damit los fährt müssen nur 8 leicht zugängliche Kabel angeschlossen werden. 3 Motorphasen, 2 Akku Pole, Gasgriff. Der Phaserunner ordnet sogar die Motorphasen selbst zu und "autotuned" den Motor.

Der Phaserunner bietet auch viel mehr Features wie:
-Rekuperation
-mehr Leistung
-Feldschwächung.
-bis 96V Akku
-mehr Topspeed
Uvm.

Hier im Forum triffst du auf geballtes wissen! Man kann natürlich auch mehr Geld in die Hand nehmen und es mit einem neuen originalen Controller versucgen.
 
Wer kann mir sage, wo ich in Deutschland 1 Reparatur Werkstatt für Grace One finde? Mein Grace One hat einen „CAN Error„ den ich reparieren lassen möchte. Bin für die Reparatur auch bereit mehrer 100 km mit dem Auto zu fahren
Hallo,
ich hatte den Fehler auch, vor paar Jahren. Bei mir war der Controller kaputt (Kurzschluss nach Wäsche). Damals gab es noch Grace, daher war das kein Thema.

Es gibt jemanden in Kiel, der sich auf Grace One spezialisiert hat. Er hat mir meine Akkus gebaut, ich bin super zufrieden. So akkurat gebaute Akkus gibt es nicht oft. Ich habe ihn auch persönlich kennengelernt, echt ein feiner Kerl und er kann wirklich viel aus deinem kaputten Grace machen...Du findest den auf eBay Kleinanzeigen, sein Name ist Gnc, aus Kiel.
Hier noch ein Link:


Wenn gar nichts mehr geht, verbaut er auch Alternativcontroller. Dabei sieht alles Original aus von außen, echt klasse.
 
Oben