1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Smart Sam mit 45 km/h Zulassung für Grace one ?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von jenss, 12.04.2018.

  1. jenss

    jenss

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
  2. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    140
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    wie wär´s denn mit dem hier :
    http://maxxistires.de/produkt/holyroller/?
    Hatte mir überlegt, diesen oder den Silkworm aufzuziehen, aber letztendlich war der Crazy Bob für mich vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Bin mir nicht sicher, ob ein Smart Sam einen besseren Pannenschutz als der Crazy Bob hat, vor allem nicht, wenn der Fremdkörper zwischen den Stollen reingeht. Ansonsten vom Grund her gute Überlegung. Auf dem MTB fahre ich Hans Dampf vorne und Nobby Nic hinten, die haben auch auf der Strasse eine super Haftung, aber der Crazy Bob ist da aus meiner Sicht nicht schlechter. Bei Nässe auf Asphalt sind da alle mit Vorsicht zu geniessen. Bei Schotter oder Rollsplitt werden die MTB Reifen wohl etwas besser sein, aber was ist "etwas" ?
    Gruss, Jörg
     
  3. jenss

    jenss

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Währe auch ne Überlegung. Ich trau dem Crazy Bob seit meinem (harmlosen) Sturz nur nicht mehr über den Weg wenn es nass/schlammig ist oder etwas Schnee liegt. Etwas gröberes Profiel hilft da meinen Erfahrungen nach schon gut.
     
  4. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    166
    Ort:
    bielefeld
    Moin zusammen... Bei den SmartSam passt leider die Größe nicht....natürlich nur wenns man genau nimmt(n):ROFLMAO:
    Noby Nic gibt's neuerdings passend. 60-559 mit ece r-75. Besser geht's wohl nicht...
    Nur ob man auf dem One Stollenreifen braucht oder eher nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    https://www.bike24.de/p1195499.html

    Grüße
     
  5. jenss

    jenss

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    So langsam kann man sich vor Reifenauswahl ja kaum retten :)

    Für die Stadt braucht man sowas natürlich nicht, aber ich fahr halt viel übers Land und grad wenns geregnet hat schreien dann viele Wege nach sonem Reifen.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden