1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Stecker für 48V Kabel bei Grace One

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Elektrofahrer, 10.08.2018 um 14:46 Uhr.

  1. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    56
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hallo zusammen,

    wie hier schon an einigen Stellen erläutert wurde, sind im Rahmen vom Grace One jede Menge scharfe Kanten. Irgendwie hat es auch bei mir ein Kabel durchgetrennt, weil das Bremslicht nicht geht. Und irgendwann muss ich auch mal den Akku gegen einen anderen austauschen.

    Nun gehen über dieses Kabel aber 48V und da brauche ich wohl auch Stecker, die das abkönnen. Könnt ihr mir konkrete Stecker empfehlen, die dafür passend sind?

    Welchen Kabelquerschnitt brauche ich mindestens, um dies dann mit dem neuen Akku zu verbinden?

    Viele Grüße
     
  2. jenss

    jenss

    Beiträge:
    316
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Was meinst du genau? Stecker für den Akku?
    Mach am besten alles wie original. Hab das alte Grace One da sind Anderson Powerpole am Akku und Ösen die am Ramen verschraubt werden an den Massen der Akku Zellen.
     
  3. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    Ist auch ein bisschen platzabhängig. Wenn du die komplette Akkubestückung wählst, wird es mit den Powerpole Steckern eng. "Mein Akkubauer" gab mir den Tipp, alle Pluskabel der Akkus mit Ösen zu bestücken, dann werden am Schluss die drei Pakete mit einer Schraube (Sicherungsmutter...) verbunden. Das letzte Verbindungskabel kriegt dafür dann auch eine Öse, der Anderson am anderen Ende bleibt. Die Schraubverbindung mit Schrumpfschlauch überziehen, am Schluss hab ich noch eine Lage von einem alten Fahrradschlauch genommen. Kabelquerschnitt war mW 6 mmq an der Zusammenführung, die Akkus sind aus der Erinnerung mit 4mm gemacht. Aber so wie Jenss sagt, nimm die Originalquerschnitte, die passen für die Ströme, die fliessen.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden