• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Sur Ron Firefly keine Reaktion beim Gas geben

Hallo, seit Juli 2020 habe ich das Sur Ron Firefly und war auch bis heute damit sehr zufrieden.

Heute wollte ich eine normale Fahrt starten und beim Drehen am Gas tut sich nichts. Ready Anzeige ist grün und Seitenständer hochgeklappt (Magnetschalter).

Das Sur Ron Firefly habe ich in der Straßenzulassungsversion (45 km/h). Auch habe ich bis heute kein Tuning durchgeführt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

VG Gabriel surron.JPGsurron.JPG
 
Man könnte zuerst prüfen ob alle Sensoren die zu Abschaltung führen können korrekt funktionieren: Bremsen, Seitensänder und Beschleunigungssensor (Gas wird abgeschaltet wenn das Sur Ron seitlich am Boden liegt). Vielleicht habe ich was vergessen.
 
Hallo, also folgende Sensoren habe ich überprüft:
1. Bremsen. Wenn ich den Bremshebel rechts oder links drücke, geht das Bremslicht an.
2. Seitenständer. Wenn ich den Seitenständer ausgeklappt habe, geht die grüne Ready LED aus. Klappe ich den Seitenständer hoch geht die grüne Ready LED an.
3. Wo befindet sich denn der Beschleunigungssensor?
Ich bin gestern noch gefahren und habe das Sur Ron normal wie immer abgestellt. Heut lief dann kein Gas mehr.
 
Scheinbar habe ich den Fehler selber gefunden. Ich habe über die 12V Leitung zum Scheinwerfer einen LED Zusatzscheinwerfer angeschlossen. Bisher hat dies auch immer funktioniert. Jetzt habe ich einmal den Scheinwerfer abgeklemmt und wieder angeklemmt und es läuft wieder. :)
Gibt es denn noch eine andere Stelle wo man 12V abzweigen kann?
 
Sehr schön, Superbee hat dasselbe Problem gehabt und ein Schalplan hier gelassen:
Ich weiß nicht wo der Sensor liegt. Wenn die Sur Ron seitlich am Boden ist, sollte die kein Gas nehmen.
 
Oben