1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Tretlager-Hülse lässt sich nicht weiter rausschrauben

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Elektrofahrer, 24.02.2018.

  1. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hallo,

    ich habe bei meinem Fahrrad einen Kettenschutz, den ich gerne demontieren will. Dazu muss ich die Hülse vom Tretlager rausschrauben, um an das Blech zu kommen (siehe Bild).

    Jetzt habe ich die Hülse etwas rausgedreht und weiter kommt sie leider nicht heraus. Sie lässt sich zwar noch drehen, aber die kommt leider in axialer Richtung nicht weiter heraus.

    Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, um das noch demontiert zu kriegen?

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    173
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    ging die linke Seite problemlos raus ?
    Sieht aus wie ein Octalink Lager, heißt, die beiden Lager werden innen mit einer Kunststoffhülse verbunden. Die ist aber normalerweise nur gesteckt und löst sich leicht, sobald man eines der Lager rausschraubt.
    Wenn das Lager jetzt schon soweit draussen ist, würde ich nicht mehr mit Werkzeug arbeiten, sondern mit der Hand drehen und gleichzeitig leicht ziehen. Rechts-und Linksgewinde nicht verwechselt, gell ?
     
    Elektrofahrer gefällt das.
  3. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Uff...jetzt habe ich es rausbekommen. Ja, Octalink. Habe die andere Seite noch rausgeschraubt und dann von der gegenüberliegenden Seite aus sanft gedrückt. (y)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden