• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Umgang mit Straftaten im Straßenverkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

ich finde es sehr schade, dass der Thread im Nachbarforum geschlossen wurde. Ich habe vor einer Woche den Moderator gefragt, an welcher Stelle ich vom Fortgang meiner Anzeigen berichten könnte, aber habe bisher keine Antwort bekommen. Ich hoffe hier gibt es weniger Trolle (bitte nicht füttern) und es ist ok, wenn ich das Thema hier weiterführe.
Bei @Broadcasttechniker wollte ich mich noch für den Tipp mit Gefährdung des Straßenverkehrs bedanken.
Im Verfahren gegen den beschuldigten LKW-Fahrer habe ich nach der Einstellung unter Verweis auf den Privatklageweg mit dem verantwortlichen Staatsanwalt gesprochen und das Telefonat nahm einen eher ungewöhnlichen Verlauf. Bin zwar Laie, aber meinen detaillierten Argumenten hatte er nichts entgegenzusetzen. Das führte dann so weit, dass er mir nahelegte sich über ihn zu beschweren. Diese Aussage aber beruhte auf einem Irrtum seinerseits, er hatte nämlich Gefährdung des Straßenverkehrs noch gar nicht bescheidet und somit habe ich neben einer Gegendarstellung zur Einstellung der Nötigung (3x f: formlos, fristlos, fruchtlos, da das öffentliche Interesse in diesem Fall eine reine Ermessensfrage der Staatsanwaltschaft ist) noch eine Anzeige nach §315c StGB eingereicht zusammen mit diesmal ausführlicherer auch juristischer Argumentationsweise.