1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Verwendung Polaris Nabenmotor

Dieses Thema im Forum "Leichtfahrzeug" wurde erstellt von duc500, 01.06.2019.

1. duc500

duc500

Hallo,

habe mich hier neu angemeldet, da ich einen Umbau mit einem Polaris EBike Motor machen möchte und alleine nicht weiter komme.

Der Motor hat die Typenbezeichnung DuoDrive EV030 und soll eine Leistung von 750W haben. Ich habe den Kit mit angeblich defektem Akku gekauft. Das ganze soll aus einem neuwertigen Polaris Ebike stammen. Polaris hat die Sparte jedoch dicht gemacht.

Hier die zugehörigen Daten, die ich aus dem Netz entnehmen konnte:

upload_2019-6-1_11-42-34.png
    upload_2019-6-1_11-41-34.png

Wie man sehen kann handelt es sich um einen 44V Akku.

Gesetzt den Fall, ich würde nur den Motor alleine betrachten und den nicht funktionsfähigen Akku mitsamt Controller und sonstigem Drum und Dran, den ich mitgekauft habe, weglassen.

Könnte ich den Motor mit einem 36 V Akku, den ich noch daliegen habe, und einem anderen Controller betreiben?

Oder kann mir jemand irgend eine andere Lösung vorschlagen?

Grüße

Anhänge:

2. Reinhard

Reinhard Team

Kannst Du machen. Es kann höchstens sein, dass der Motor bei der geringeren Spannung nicht voll ausdreht. Wobei 44V (bzw. 44,4 lt. Webseite) auch ein seltsamer Wert ist …

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden