1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Was empfiehlt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Ananas12, 23.06.2018.

1. Ananas12

Ananas12

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr seid alle bei bester Gesundheit.

Seit langer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein E-Bike zu besorgen o. selbst zu "basteln".
    Ich besitze ein Auto und fahre wirklich unglaublich gerne ... Nur macht mich der Berufsverkehr einfach nur WAHNSINNIG und dieser Parkplatzmangel... Dieses ständige in 20cm Platz-lücken reinquetschen macht einfach kein Spaß.

Nun habe ich das jetzt wirklich vor und denke mir, das es viel billiger sein wird es selbst zu machen.
    Vorab:
    Ich habe gar keine Ahnung von den Motoren, Akkus usw.. Daher weiß ich auch nicht, auf was ich alles achten muss (Qualität, was für Zubehör usw.

Was die Leistung angeht: je mehr, desto besser.
    50 kmh sollten wirklich mindestens möglich sein .. 60 und mehr sind erwünscht :D
    Das bedeutet nicht, das ich jetzt überall durchrasen möchte, mir geht es hier auch um meine Gesundheit (mehr Sport) aber halt auch um Mobilität

Etwas weitere Strecken schneller zurück legen zu können, und vielleicht bei brenzlige Situationen auch etwas schneller auf Geschwindigkeit zu kommen.

Mir ist bewusst, das es gesetliche Einschränkungen gibt, mir geht's aber heute nicht darum.

Ich hoffe, ihr könnt mir Empfehlungen machen, mir Motoren zeigen usw. auch aus dem Ausland und es sollte gleichzeitig wirklich so günstig wie möglich gehalten werden.

Habe gelesen, es gibt schon für bis 500 Euro ordentliche geräte

2. BaLuMatic

BaLuMatic

Moin,
    darf ich fragen, wie dein Plan konkret aussieht...?
    Wie oft pro woche/monat/jahr möchtest du wie weit fahren? Mit/ohne der Möglichkeit nachzuladen? Wo (Straße/radweg/offroad)?
    Wie groß ist dein Budget?

Grüße

Ananas12 gefällt das.
  3. Ananas12

Ananas12

Danke dir für deine Antwort.