• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Welche Temperaturen verträgt der Motor?

U

Ulov

Hallo,

habe mir gestern eines der bekannten Tuning-Module eingebaut und das ganze dann mal ausgiebig getestet.
Habe in ca. 40 Minuten 75% der 500wh Akku-Ladung verbraten.

Der Motor (CX) ist dabei wohl, logischerweise, ziemlich ins Schwitzen gekommen.
Von außen am Gehäuse hat das gute Stück gefühlte 60 Grad abgestrahlt und im inneren war es sicher noch um einiges heißer.

Das durch die hohe Belastung die Lebensdauer verkürzt wird ist mir natürlich bewusst und ich werde in Zukunft den Motor auch nicht mehr so fordern.

Meine eigentliche Frage:
Weiß jemand, wieviel Grad der Bosch Motor so aushält und hat er einen Überhitzungsschutz?
 
Oben