• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Wer fährt ein Grace One?

Hallo zusammen,nach dem ich das Rad (Grace one mit kleinen Display) gründlich mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe reagiert der Motor bei Gas geben nicht. Licht, Hupe, Displayanzeige funktioniert. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Das Hinterrad läuft schwer wenn der Motorstecker eingesteckt ist.
Hat noch jemand ähnliches Problem gehabt oder weiß jemand was es sein kann?

Hallo zusammen,nach dem ich das Rad (Grace one mit kleinen Display) gründlich mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe reagiert der Motor bei Gas geben nicht. Licht, Hupe, Displayanzeige funktioniert. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Das Hinterrad läuft schwer wenn der Motorstecker eingesteckt ist.
Hat noch jemand ähnliches Problem gehabt oder weiß jemand was es sein kann?
Das klingt leider nicht gut. So eine Gartenschlauch-Abspritz-Aktion hatte ich auch mal gemacht, mit dem Ergebnis CanBusError. Mein Hinterrad hatte auch einen Widerstand. Es musste der Controller getauscht werden. Lass die Kiste ordentlich trocknen und Versuch es noch mal. Sollte es dann nicht funktionieren, wird es der Controller sein. Als Du gereinigt hattest, war die Elektrik an? Ich hoffe nicht.

Das klingt leider nicht gut. So eine Gartenschlauch-Abspritz-Aktion hatte ich auch mal gemacht, mit dem Ergebnis CanBusError. Mein Hinterrad hatte auch einen Widerstand. Es musste der Controller getauscht werden. Lass die Kiste ordentlich trocknen und Versuch es noch mal. Sollte es dann nicht funktionieren, wird es der Controller sein. Als Du gereinigt hattest, war die Elektrik an? Ich hoffe nicht.

Es hat lange getrocknet, ich habe das Rad Mitte Dezember gewaschen und auch mit Heißluftgebläse getrocknet.
Die Elektronik ist an gewesen. Ich habe Gas gegeben und Motor reagierte einmalig. Seit dem geht es nicht mehr.

Ich habe die Controller reausgenommen weil mir die maximale geschwindigkeit nicht gefehlt und die abregelung. Die alte grace braucht eine andere Controller, denke ich.

[QUOTE="vincent23, Die alte grace braucht eine andere Controller, denke ich.
[/QUOTE]
Okay,
Wo kann man nach einem passenden Controller schauen?

Ich denk das eine andere gute reifen ist die Continental Contact Plus City Performance SafetyPlus Breaker 26 inch. Er ist leider nicht in 26x2.35 zu bekommen, aber in 26x2.20. Das ist ein bischen enger aber hat auch gute pannenschutz. Diese Continental gibbt warscheinlich auch mehr raum zwischen reifen und schutzblecher. Den Supermoto X Greenguard hat auch gute pannenschutz, aber er ist 26x2.40 und deshalb gibbt es weniger raum und ein klein bischen mehr reibung mit den strassen. Welche besser ist, ist schwer zu sagen. Die Belastbarkeit von beide reifen kann ich leider nirgendwo finden.

Gestern die erste mal zu arbeid gefahren. Die supermoto sind Schell in vergleich mit der mtb Reifen. Accu was schluss nacht 33 km. IMG_20200127_075939.jpg

Ich fahre auch 33 km nach die Arbeit. Meine batterie ist dan auch fast wie lehr. Ich benutze dann +-14AH. Letzte mahl das akku ganz lehr gefahren als test. Es gab 15,0Ah. Ich sollte 713Wh neu haben, so 16,5A. Ich habe noch 90% von die original batterie uberig.

Oben