• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Wer fährt ein Grace One?

Der Lichtsensor sitzt oben rechts im Lampengehäuse. Mein Kumpel hat die Lampe in der Maske verbaut und bisher keine Probleme mit dem Lichtsensor.
Ganz so empfindlich ist der Erschütterungssensor nicht. Aber für eine längere Winterpause etc sollte die Lampe schon mit einem Schalter vom Stromkreis getrennt werden, da wir keine BMS verbaut haben.
 
Der Lichtsensor sitzt oben rechts im Lampengehäuse. Mein Kumpel hat die Lampe in der Maske verbaut und bisher keine Probleme mit dem Lichtsensor.
Ganz so empfindlich ist der Erschütterungssensor nicht. Aber für eine längere Winterpause etc sollte die Lampe schon mit einem Schalter vom Stromkreis getrennt werden, da wir keine BMS verbaut haben.
Ahh, danke. Wenn Du Bilder vom Einbau hast...die Lampe muss an Cambus angeschlossen werden? Hatte ich gelesen...
 
Mit Schalter und Sicherung spricht nichts dagegen direkt auf die Batterie zu gehen. Der 12V Wandler liegt auch an der Batterie an. Hier gibt es auch keine Unterspannungsabschaltung.
Der Lichtsensor ist in Fahrtrichtung oben rechts verbaut und macht bei meinem Kumpel keine Probleme.
 
Es gibt OEM Lampen mit Can Bus, so kann die Lampe über das Display vom Fahrrad bedient werden. Die Lampen im Handel benötigen eine Spannungsversorgung und einen externen Taster für die Fernlichtumschaltung.

Leider habe ich kein besseres Bild. Ich hätte beide Linsen entfernt und die M99 mittig positioniert.
 

Anhänge

Hallo zusammen, fahre seid 2014 mein grace one. Wie man sehen kann sind noch die schwalbe crazy bob montiert. Problem ...die bekommt man ja nicht mehr.
Habe mir jetzt die Schwalbe super moto x 26x2,40 bestellt.
Welche fahrt Ihr auf eueren Grace one ??
IMG_3112.jpg
 
Hallo ewin, Schwalbe super moto habe ich nicht versucht, entschuldigung dafur. Die sind auch breiter als die original reifen. Muss mann vorsicht sein mit den schutzblecher.
 
Erstmal ein Hallo in die Runde, bin neu hier.

Mal ne blöde Frage wie lese ich den Gesamtkilometerstand an meinem Grace one aus..

Bei "History" steht bei mir 2Km, kann doch nicht sein?!

Vielen Dank
 
@Iceman82 Die Grace One elektronic funktioniert nicht so gut. Bei mir hat es auch nach 700 km wieder 0 km angezogen. Nach eine error order so geht es wieder auf 0 km. Leider kann mann die wircklichen kilometer deshalb nicht entdecken.
 
Oben